► Test zu Terraria auf GameStar.de lesen: http://bit.ly/loo2kV
Minecrafts kleiner Bruder: Warum der Indie-Sandkasten Terraria trotz altbackener Optik begeistern kann, erklären wir im kommentierten Test-Video.

Ganze 16 Megabyte ist der Terraria -Download groß. »So sieht’s ja auch aus«, könnte da ein Schlaubi-Schlumpf mit Blick auf die Screenshots einwerfen. Stimmt. Die Pixel-Optik im Super-Nintendo-Stil ist so attraktiv wie ein überfahrener Iltis. Nostalgiker mögen dem spartanischen Look einen gewissen Retro-Charme abgewinnen, aber objektiv muss man sagen, dass Terraria selbst für einen Indie-Titel ausgesprochen morsch aussieht.

Dem Spielspaß jedoch tut das keinen Abbruch, denn hinter der hoffnungslos veralteten Aufmachung versteckt sich ein echtes Suchtspiel.

Terraria Gameplay

Mehr zu Terraria auf GameStar.de:
http://www.gamestar.de/spiele/terraria/46979.html

GameStar auf Facebook:
http://www.facebook.com/GameStar.de

GameStar bei Twitter:

48 Comments

  1. Der gute Christian hat ja die 1.0 Version gespielt. Am 16. Mai kommt das 1.4 Update und spätestens dann hat Terraria ein neues Review verdient. Es gab ja damals nicht einmal den Hardmode, das crafting wurde verbessert, es gibt bessere Auflösungen, einen smart cursor, unzählige neue items und Waffen, ein besseres Menü und und und und und…

  2. Wäre interessant wie das Game 9 Jahre später ist, scheint ja immernoch sehr aktiv zu sein aber leider gibt es keine aktuellen Reviews zu dem Game.

  3. Mittlerweile ist das Spiel viiiiiiel besser geworden z.B.: hat mehr Bosse, mehr items, bessere Grafik und mehr npc's.

  4. heute für 5€ beim steam winter sale geholt und direkt in der ersten nacht von zombies zerfleischt 😂 brauche paar guides und tutorials wie ich länger überleben kann

  5. "Mischung aus Minecraft und Zelda" 💀. Terraria, Don't starve und Minecraft verdienen wirklich mal neue Reviews oder zumindest mal kleine Update-beiträge. Heutzutage haben wir sogenannte "LiFe SeRviCe GaMeS 🤡" für Vollpreis, die nach 1 – 2 Jahren drauf gehen, weil sich keine Sau mehr für begeistern kann. Und dann gibt es solche 10-20€ Spiele, die Anfangs ohne große Ambition realeast werden, aber dann doch Jahre lang Content geliefert bekommen. Ich finde es schade das größere Redaktionen sowas nur 1 mal aufgreifen und danach gefühlt komplett vergessen.

Leave A Reply